Die allerletzte Fahrt von Motorschiff Rigi - www.Luzerner-Dampfschiff.ch
X
GO
en-USde-CHde-DE
Luzerner Dampfschiff / Wednesday, June 7, 2017 / Categories: Video, News, Motorschiff, Vierwalstättersee, Letzte Fahrt, Photo

Die allerletzte Fahrt von Motorschiff Rigi

Die allerletzte Fahrt von Motorschiff Rigi

Etwas fehlt noch. Der Kleiderständer auf dem Motorschiff Rigi. Kurt Hunziker holt ihn und die bringt ihn aufs Schiff.

9:15 Uhr, die allerletzte Fahrt kann starten. Michel Scheurer steuert Motorschiff Rigi mit viel Rauch aus dem Hafen von Luzern Richtung Beckenried.

 

 

 

 

 

In der Werft wurde Motorschiff Rigi vor Beginn wetterfest eingepackt. Das Holzdeck achtern und am Bug ist ausgebaut. An den Türen steht "Sturzgefahr". 2 - 3 Zuschauer in der Werft, Damen in der Minderheit. Keine Dame steht bei der Ankunft in Beckenried da. Vielleicht hat sie den Bus und Zug nach Beckenried verpasst.

Die Geschirrspülmaschine hat noch Verwendung auf dem Lago di Lugano und wird in den Transporter verladen. Ein Transporter ist auf dem Platz im Kies stecken geblieben. Mit vereinten Kräften wird er wieder flott gemacht.

 

 

 

Der "allerletzte Rigi Schiffsführer", Michel Scheurer, fuhr MS Rigi nach Beckenried und Motorschiff Rigi Schiffsführer, Kurt Hunziker, pensioniert am 31.12.2016

 

Jetzt beginnt die Arbeit der Zerlegung. Anschliessend wird der Asbest entsorgt und bald steht kein Schiff mehr in Beckenried. Ja, der Platz ist der gleiche wo auch die Seerose schon einmal für Montage Arbeiten angelegt hat.

Das Schild "Herzlich Willkommen an Bord der MS Rigi" hängt nicht mehr über dem Eingang. Es steht bereit für den Abtransport - keiner wollte es.
 
Der Rigi-Kleiderständer ist wieder in der Obhut von Kurt Hunziker und wird seinen Platz in seiner Wohnung einnehmen.

 

Print
Rate this article:
5.0
49849

Leave a comment

Add comment